· 

Bald wird durchgestartet: Mein „Business English“ kommt im neuen Format!


© Kathrin Quiram
© Kathrin Quiram

Nachdem ich Anfang letzten Jahres meine unterrichtende Tätigkeit aufgrund der Geburt unseres dritten Kindes und der damit verbundenen Elternzeit aufgegeben habe, geht mein Trainingsprogramm „Business English“ nun ab 2020 mit frischem Wind und neuem Format in die nächste Runde.

 

Da Business English im Geschäftsleben immer auch Erwachsenenbildung ist, werden die alten Formate des Unterrichts aufgebrochen. In allen Trainings, die ich in der Vergangenheit veranstaltet habe, erfreuten sich die kommunikativen Übungen großer Beliebtheit. Dem Wunsch nach mehr Lockerheit möchte ich im neuen Programm nachkommen. Es wird also lockerer, lebendiger, lustiger. Vor allem: noch kommunikativer! Alle knallharten Lerninhalte und Erklärungen werden als Handbook nebenherlaufen, jedoch nicht Teil des Meetings sein.

Business English mal locker, lebendig und manchmal sogar lustig

© Kathrin Quiram
© Kathrin Quiram

Vier verschiedene Formate sind angedacht:

 

1. Workshops: In einem kurzen, prägnanten Programm werden Key-Kompetenzen trainiert. Die Workshops können entweder als fünf bzw. acht Einzeltermine absolviert werden. Bei den beiden Workshops „Telephoning“ und „Socializing“ ist ein Power-Tag möglich.

 

2. Training Courses: Hier geht es schon an tiefgehendere Kompetenzen, was auch mehr Zeit in Anspruch nimmt. Im Paket enthalten sind je 10 Meetings zum Thema „Business English Conversation“ und/oder „Business English Negotiating“.

 

3. Executive Training: Für all diejenigen, die es ein bisschen zielgerichteter wünschen, gibt es ein Trainingsformat, dessen Umfang und Inhalte wir im Vorfeld in gemeinsamer Absprache an die Bedarfslage anpassen werden.

 

4. Stay in Touch: Einmal im Monat werde ich abends einen Stammtisch veranstalten. Bei dieser Gelegenheit kann in geselliger Runde Englisch gesprochen werden.

Business english workshops, courses, trainings und coachings

Schauen Sie sich die Möglichkeiten gerne unter dem Reiter "Business English" an. Dort finden Sie weiterführende Informationen.

 

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0